Über mich

2004 begann ich mit Yoga und habe Feuer gefangen

2005-2007 absolvierte ich meine erste Yogalehrerausbildung über 500h in Frankfurt bei Yoga Vidya.

2008 begann ich selbständig als Yogalehrerin in Frankfurt und Umgebung zu arbeiten.

2011 Babypause und Geburt meiner Tochter Sophia

2013-2016 absolvierte ich ein zweites Teacher Training über 500h bei Pankaj Sharma, Yoga Alliance.

2016-2020 ​wieder vollständig, selbständig als Yogalehrerin in Raum Frankfurt und Umgebung, in verschiedenen Firmen, Fitness Centern Vereinen und in eigens angemieteten Räumen.

Ich bin Mitglied im BDY, dem größten deutschen Dachverband für Yogalehrende in Deutschland. 

Ich freue mich darauf, immer wieder neue Menschen kennenzulernen und mit Ihnen Yoga und sein großes Potenzial zu entdecken. Yoga ist ein großartiges Werkzeug und hat mein Leben grundlegend verändert. Es hat diese Kraft, wenn man es sich darauf einläßt und vor allem regelmäßig übt. Yoga kann ein überaus bereichender Teil des Lebens werden. Es verfeinert die eigene Körperwahrnehmung, fördert körperliche wie geistige Gesundheit, Stabilität und Wohlbefinden.

Mit zwei Yogalehrerausbildungen habe ich 1.000 Ausbildungsstunden vorzuweisen,  zahlreiche Workshops über die Jahre,  die ich nicht aufgelistet habe und eine 12 jährige Lehr -und Berufserfahrung. 


Mein Schwerpunkt widmet sich dem  "sich Bewusstwerden" in den Asanas, Yoga wirkt wie eine Schulung der Achtsamkeit, eine Schulung der Wahrnehmung. Das regelmäßige Üben der Haltungen (Asanas) führt zu mehr Beweglichkeit und Flexibililtät, Kraft, Stabilität, Power, mehr Engergie und Lebensfreude.

Für alle Sportsarten ist Yoga ein guter Ausgleich und zuträglich um eine gesunde und stabile Haltung aufzubauen, mehr Flexibilität und starke Muskeln zu entwickeln.

© 2020 Silka Yoga – All rights reserved