top of page
bgImage

Über mich

2004 begann ich mit Yoga und habe Feuer gefangen

2005-2007 absolvierte ich meine erste Yogalehrerausbildung über 500h in Frankfurt bei Yoga Vidya.

2008 begann ich selbständig als Yogalehrerin in Frankfurt und Umgebung zu arbeiten.

2011 Babypause und Geburt meiner Tochter Sophia

2013-2016 absolvierte ich ein zweites Teacher Training über 500h bei Pankaj Sharma, Yoga Alliance.

2016-heute selbständig als Yogalehrerin in Raum Frankfurt und Umgebung, in verschiedenen Firmen, Fitness Centern Vereinen und in eigens von mir angemieteten Räumen.

Ich bin Mitglied im BDY, dem größten deutschen Dachverband für Yogalehrende in Deutschland. 

Yoga ist meine große Leidenschaft, es ist mir eine Freude diese Begeisterung an andere Menschen weiterzugeben und  Ihnen Yoga und sein großes Potenzial zu vermitteln. Yoga ist ein großartiges Werkzeug und hat mein Leben maßgeblich verändert und beeinflusst. Es hat großes Potenzial, wenn man es sich darauf einlässt und vor allem auch  regelmäßig übt. Yoga kann ein überaus bereichernder Teil des Lebens werden. Es verfeinert die eigene Körperwahrnehmung, fördert körperliche wie geistige Gesundheit, Stabilität und Wohlbefinden.

Mit zwei Yogalehrerausbildungen habe ich 1.000 Ausbildungsstunden vorzuweisen,  zahlreiche Workshops über die Jahre,  die ich nicht aufgelistet habe und 17 Jahre Erfahrung im Yoga, sowie 15 Jahre Lehr -und Berufserfahrung. 


Mein Schwerpunkt widmet sich dem  "sich Bewusstwerden" in den Asanas, Yoga wirkt wie eine Schulung der Achtsamkeit, eine Schulung der Wahrnehmung. Das regelmäßige Üben der Haltungen (Asanas) führt zu mehr Beweglichkeit und Flexibilität, Kraft, Stabilität, Power, mehr Energie und Lebensfreude.

Für alle Sportsarten ist Yoga ein guter Ausgleich und zuträglich um eine gesunde und stabile Haltung aufzubauen, mehr Flexibilität und starke Muskeln zu entwickeln.

© 2020 Silka Yoga – All rights reserved

bottom of page